Über die Esoterik




   



Copyright: 31.8.2010 By: Felix R. Kittel
.
Über die Esoterik
.
.
Beschreibung: Abhandlung über die Esoterik, die meist mit Aussagen zur Bewältigung, bestimmte Vorgänge darlegen und beschreiben.
.
.
Esoterik sind feinstoffliche Dinge, die nicht eindeutig erklärt und bewiesen werden können. Sie sind so feinstofflich, dass es ein Rätselraten ist, ob und wie sie wirken. Und da meist eindeutige Beweise fehlen wird es für die meisten als Humbug oder als nicht wirksam abgetan. Tatsächlich ist es so, daß Esoterik bei manchen durch ihren Glauben wirkt und bei vielen die es geistig verweigern, nicht wirkt oder es durch ihr Unverständnis nicht merken und nicht begreifen das esoterisches Handeln auf sie wirkt, so daß eventuelle negative oder positive Dinge als körperliches, geistiges, oder seelisches Problem abgehakt wird. Viele lassen sich deswegen körperlich, geistig oder seelisch behandeln, was in der Regel esoterische Einflüsse nur blockiert oder verdeckt. Da esoterisches Handeln nicht greifbar ist, denken viele, daß sie machen können was sie wollen, und ist ein großes Problem für viele, weil es nicht wirklich verfolgt wird. Rituale werden mit Anderen gemacht ohne das Andere sich wirklich dagegen wehren können. Kriegt man es mit und klagt man es an, so wird man als krank bezeichnet und bekommt deswegen eventuell noch größeren Ärger. Esoterik ist zwar keine Spinnerei, doch fangen viele an durchzudrehen und machen aus Esoterik noch mal eine Esoterik. Sie kriegen Angst vor allen Sachen, die eventuell esoterisch schlecht sein könnten und werden durch Esoterik immer sensitiver. Da ist man dann wirklich der Dumme und begreift erst zum Schluss, wenn man durch Erdung und Nachdenken einen gewissen stand hat, was Spinnerei ist und was nicht. Und weil es viele Esoteriker gibt, die spinnen, und Esoterik so undurchsichtig ist, ist Esoterik ein riesiges Geschäft. Es gibt viele Sachen die als hoch wirksam verkauft werden, die aber im Grunde eigentlich nur über den Glauben wie ein Placebo wirken. Andersherum gibt es esoterisch hoch wirksame Dinge, die zwar gut sind, aber aus Mangel an Werbung oder Unglaube der Nichtesoteriker, keinen Absatz finden.

Abschließend sage ich nochmals, daß Esoterik Spinnerei und ein wahrer Segen zugleich sein kann. Doch braucht es lange Erfahrung und Erdung, um zu verstehen was gangbar ist und was nicht.
PS: Esoterik kann extrem sensitiv machen und kann deswegen eine große Katastrophe für jemanden sein. Ich rate dringenst davon ab, wenn man nicht mit einer gewissen Erdung an diese Sachen herangeht. Besonders junge Menschen, die noch sehr beeinflussbar sind, sind am stärksten gefährdet!

 
Hauptseite unter: www.heilungsweg.de